Sommerferienprogramm

Im Quartierszentrum WiKi (Wir Kinder) in der Hardstraße in Friedlingen wird in den Sommerferienwochen ein eigenes Ferienprogramm mit vielen Aktivitäten geboten. Auch Mitglieder des Stadtteilvereins Friedlingen sind willkommen. Vorgestellt wird das Ferienprogramm, das in Zusammenarbeit der Wohnbau Weil am Rhein und dem Stadtteilverein realisiert wird, jeweils zu Beginn der Sommerferien - auch Flyer werden rechtzeitig verteilt und sind auf Wunsch beim Stadtteilverein erhältlich.

Das WiKi-Quartierszentrum ist ein vor fünf Jahren angelaufenes Projekt, das zu einer dauerhaften Einrichtung geworden ist. Unter anderem als offener Treff für Eltern und Kinder erfreut sich das WiKi zunehmender Beliebtheit und wird als Treffpunkt und Gemeinschaftsraum von den Bewohnern der Mehrfamilienhaussiedlung, die rund 100 Wohneinheiten umfasst, gerne genutzt. Begleitet werden die Angebote von Gabriele Moll (erste Vorsitzende Stadtteilverein Weil am Rhein - Friedlingen e.V.), der Sozialmanagerin der Wohnbau Weil am Rhein, Frau Britta Gotzens und den Betreuerinnen Valentina Pineker und Yüksel Zerey. Vier Wochen lang, jeweils montags, dienstags und mittwochs wird es für die Kinder viel Spaß und Abwechslung geben Gegen eine Mitgliedschaft im Stadtteilverein – der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt zwölf Euro – können auch Kinder, die nicht aus dem Wohnquartier stammen, am Ferienprogramm teilnehmen.

Das Sommerferienprogramm wird unterstützt von der Wohnbau Weil am Rhein.

Ihre Ansprechpartnerin ist Gabriele Moll unter Email: stv-friedlingen@web.de