Quartierszentrum WiKi

WiKi heisst der erste Nachbarschaftstreff des Stadtteilvereins. Den Namen haben die Kinder, die den Treff besuchen, selbst ausgesucht. Er steht für WIR KINDER. 2013 ins Leben gerufen, wird dieser Treff heute vom Verein koordiniert. Die Räumlichkeiten liegen im Wohngebiet Hardstrasse und bietet den ca. 200 Anwohnern/Innen einen gerne genutzten Treffpunkt. Das WiKi (Wir Kinder) ist ein offenes Angebot für alle, von Montag bis Mittwoch, jeweils von 15 bis 17 Uhr füllt es sich mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Eigentümerin der Räumlichkeiten und Kooperationspartnerin ist die Wohnbau Weil am Rhein. Sie stellt uns die Räumlichkeiten kostenfrei zur Verfügung und bietet darüber hinaus finanzielle Unterstützung für den laufenden Betrieb. Der Stadtteilverein sorgt durch seine Mitarbeiterinnen und durch ehrenamtliches Engagement für ein abwechslungsreiches Angebot für Jung und Alt.

Unsere Highlights sind neben den wöchentlichen Öffnungszeiten das alljährliche Sommerferienprogramm sowie gemeinsame Aktivitäten wie Müllsammelaktionen rund um´s WiKi, eine Fahrt mit der Tram zum Basler Zoo, Flohmärkte und Vieles mehr.

Noch ist genügend Platz für weitere Angebote aus dem Stadtteil. Wir sind offen für Ideen und Anregungen. Ihre Ansprechpartnerin ist Gabriele Moll, Kontakt: gabriele.moll@stv-friedlingen.de