Stadtteilfest MITEINANDER 2019
Montag, 22. Juli 2019

Stadtteilfest MITEINANDER 2019

Wie in den Jahren zuvor sorgten viele Mitwirkende aus dem Stadtteil und darüber hinaus für ein tolles und volles :-) Programm. Dank Pfarrer Hoffmann und den Mitwirkenden aus den verschiedenen religiösen Vereinen und Gemeinden in Friedlingen gab es zum zweiten Mal eine interreligiöse Eröffnung in der Friedenskirche.

Eine Premiere hatten die Seifenblasen, die anstatt der Luftballons das Fest "eröffnen durften" - Luftballons waren durch die Diskussion rund um den zunehmenden Müll / Plastikmüll in die Kritik geraten.

Premiere hatten auch das Jugendparlament und die Feuerwehr -beide waren diesmal mit dabei und unterstützen das Miteinander mit Stationen beim Teamparcours und einem Feuerwehrauto.

Wie immer groß war die Vielfalt bei den Mitwirkenden (Frauencafé, die O.M.A., die Wärmestube, dem alevitischen Kulturverein, dem Chor der Rheinschule, der albanischen Tanzgruppe, der Tanzgruppe des alevitischen Vereins, dem afghanischen Verein, der Stadtjugendpflege, den Kindergärten OMA Kinderhaus, Bärenfels und St. Elisabeth usw.) und natürlich bei den BesucherInnen, die bei (auch wie immer) herrlichstem Wetter auf den Hof strömten und das bunte Treiben sowie das hochkarätige Rahmenprogramm (Zirkus Papperlapapp, Bonds Big Band, Teamparcours) sichtlich genossen.