Weltfrauentag und 5-jähriges Jubiläum im WIKI
Donnerstag, 8. März 2018

Weltfrauentag und 5-jähriges Jubiläum im WIKI

Der Weltfrauentag ist im WIKI eigentlich "Tradition" - aber diesmal war er doch etwas besonderes. Denn vor 5 Jahren wurde das WIKI in Kooperation mit der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft ins Leben gerufen. Seither ist es ein Erfolgsmodell und seit 2014 wird es gemeinschaftlich durch die Städtische Wohnungsbaugesellschaft und dem Stadtteilverein Friedlingen getragen.
So waren unter den Gästen auch der Geschäftsführer der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft Herr Andreas Heiler, der Blumensträuße für die Frauen und Geschenke für die Kinder im Gepäck hatte. Er bedankte sich bei der ersten Vorsitzenden des Stadteilvereins Frau Gabriele Moll für das Engagement und die gute Zusammenarbeit. Es gab ein abwechslungsreiches Programm mit viel Musik und reichhaltigem Angebot an Essen und Trinken. Dafür sorgten Valentina Pineker und Yüksel Zerey, die es wieder verstanden alle unterschiedlichen Besucher so einzubinden, dass sie gerne wiederkommen werden.